Der 6. Schlossparklauf: Regen, Sonne und ein Teilnehmerrekord

Nach akribischer Studie der Voranmeldezahlen und tagelangen Vorbereitungsarbeiten – von Elektrolytgetränkabholungen in Wiener Neudorf bis hin zu Zeltübergabeterminen in Stockerau – konnten wir am gestrigen Samstag gut gerüstet zum 6. Wolkersdorfer Schlossparklauf laden. Etwas Skepsis beim Blick nach oben blieb während der Aufbauarbeiten, und just zum Beginn der Startnummernabholung trübten Gewitter Stimmung und Himmel. Um den dramatischen Spannungsbogen nicht überzustrapazieren: Rechtzeitig vor Beginn der Kinderläufe klarte der Himmel auf, Wasserlacken gingen in den gasförmigen Zustand über und die Nachnennungen schnellten in die Höhe.

Wir durften letzten Endes mit 564 Anmeldungen einen neuen Rekord feiern, davon knapp mehr als 200 Kinder! Nicht nur (aber auch) unter diesen Vorzeichen wurde es für uns als Veranstalter und hoffentlich auch für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen zum Fest. Sportlich nicht ganz irrelevant: Neue Streckenrekorde bei den Herren (Sebastian Cerny) über 5 km, und bei den 10 km sowohl bei Damen (Kathrin Polke) als auch Herren (meine Wenigkeit). Auch die Nordic Walker pulverisierten schnellen Schrittes alte Rekorde, und der frischgebackene Streckenrekordler der 5 km holte sich als Double-Läufer über 10 km den starken zweiten Platz – Shampoo. Alle Kennzahlen und Fotos dazu auf www.schlossparklauf.at.

Danke an alle die dabei waren und entweder tatkräftig unterstützt haben oder sportlich engagiert waren, wir sehen uns hoffentlich spätestens beim Schlossparklauf 2025 wieder!