Crosslauf 2023: Ein Erlebnis für Hund und Mensch

Am 26.3. fand zum zweiten Mal (nach 2021) unser Crosslauf statt. Start und Ziel war wieder in der berüchtigten „Sandgstettn“ in Wolkersdorf. Die selektive und knackige Strecke durch Wiese und Wald blieb dieselbe wie damals, und doch war sie anders, nicht zuletzt deswegen, weil zweimal ein quer liegender Baumstamm den Namen „Crosslauf“ rechtfertigte. 6 Kilometer, garniert mit ca. 110 Höhenmeter, machten diesen Wettkampf zum Hochgenuss. Nicht nur für Menschen, sondern auch für den einen oder anderen Hund. Mit Zügel über den Hügel und schnelle Beine an der kurzen Leine war wohl das Motto für die 11 gestarteten Canicrosser.

Hinzu kamen noch 47 Starter:innen, die zwar ohne Hunde, aber ebenso motiviert ihr Bestes gaben. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren wurden die schnellsten 3 mit einem von unserem Vereinsmitglied Daniel Ballner mit viel Leidenschaft und Können gefertigten Pokal aus Holz belohnt.

Bei den Herren siegte Ben Balik, bei den Damen Katharina Hofmeister, und bei den Canicrossern Peter Schindler.

Alles in allem ein gelungener Vormittag, was auch das positive Feedback vieler Starter:innen darlegte. Obmann Stefan und sein Team konnten durchaus zufrieden sein.

Ergebnisse
Fotos von Hans Newetschny