Pünktlich zur Eröffnung fand heute auf dem neuen Streckenabschnitt der A5 bei Poysdorf der Mammutlauf statt. Den Namen verdankt dieser Wettkampf übrigens einem aus archäologischer Sicht sensationellen Fund bei Bullendorf, wo im Zuge der A5-Bauarbeiten im Sommer 2016 Überreste eines Mammuts gefunden wurden (Zeitungsbericht).
Das Wetter machte dem Namen der Veranstaltung alle Ehre und bescherte uns beim Start um 09 Uhr Temperaturen um -8°C. Das Teilnehmerfeld zählte um die 500 Leute, die sich entweder beim Nordic Walking oder laufend mittels sportlicher Betätigung über 5 oder 10km austobten. Der beim Start noch vorherrschende Nebel machte zum Glück bald der Sonne Platz und ließ die Strecke und das Event förmlich strahlen.
Auch der LC Wolkersdorf war bei diesem aufgrund der Strecke in dieser Form wohl einmaligem Wettkampf mit 3 Leuten vertreten und konnte durchaus beachtliche und befriedigende Resultate erzielen. Christoph, unser „Wiesl“ im Verein, wurde seinem Spitznamen gerecht und holte sich mit einer Zeit von 19:02min den zweiten Platz über die 5km – und das bei insgesamt 283 Startern über diese Distanz! Michi erreichte seine Wunschzeit über 5km mit 21:48min ebenso wie Sandra, die die 10km in 49:19min absolvierte.
Alles in allem ein cooles, wenn nicht sogar geiles, Event. Denn wie oft hat man schon die Möglichkeit, auf legalem Wege auf der Autobahn zu laufen?! 😀
Ergebnisse 5km
Ergebnisse 10km